27. September - 5. Oktober 2019

Die Kleinen Hexenjäger Serbien, Mazedonien 2018 | 86 min | OF mit deutscher Einsprache | Farbe | FF 2018

Rasko Miljkovic

RASKO MILJKOVIC (*1991) studierte Darstellende Künste in Belgrad. Er führte bei zahlreichen Werbe- und Videoclips sowie bei dem Kurzfilm Kris (2017) Regie. Der Abenteuerfilm Die kleinen Hexenjäger ist sein erster Spielfilm und feiert seine Deutschlandpremiere als Eröffnungsfilm auf dem Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL.

Nominiert für MICHEL Filmpreis
empfohlen ab 0 Jahren
Jovan ist zehn Jahre alt und leidet an einer Bewegungsstörung, die sich vor allem in Spastiken äußert. Geprägt von seiner Krankheit verbringt er seine Nachmittage bei der Physiotherapie und verliert sich in Tagträumen. Dort ist Jovan ein Superheld. Anders ist es in der Schule, wo Jovan sich unsichtbar glaubt. Doch dann kommt Milica in seine Klasse. Sie schafft es, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zu überzeugen, ihr bei der Jagd auf ihre mysteriöse Stiefmutter zu helfen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Bildergebnis für miniatur wunderland
Originaltitel: Zlogonje
Filmtyp: Spielfilm
Originalsprache: Serbisch
Regie: Rasko Miljkovic
Drehbuch: Marko Manojlovic, Milos Kreckovic
Darsteller: Mihajlo Milavic, Silma Mahmuti, Jelena Djokic, Jelena Jovanova, Bojan Zirovic, Dubravka Kovjanic, Olga Odanovic
Produzent: Jovana Karaulic
Sprachfassung: OF mit deutscher Einsprache
Musik: Nevena Glusica
Kamera: Miksa Andjelic
Set Designer: Aljosa Spajic
Schnitt: Djordje Markovic
Redaktion:
Format: dcp
Printsource:
Deutscher Verleih:
Weltvertrieb: Pluto Film
Produktion: Action Production
Kontakt: Daniela Chlapíková, Pluto Film Distribution Network GmbH: daniela@plutofilm.de