25. September - 3. Oktober 2020

Schön war's
07.10.2019

Vielen Dank für ein großartiges MICHEL Filmfest 2019!
Die Zeit verging wie im Flug und wir können gar nicht glauben, dass neun spannende Festivaltage bereits hinter uns liegen. Tolle Workshops, internationale Filme, zahlreiche Gäste und ein wundervolles Publikum haben das diesjährige MICHEL Filmfest zu etwas ganz besonderem gemacht. Auch der letzte Tag war noch einmal sehr aufregend. Von 12 bis 14 Uhr moderierten die MICHEL Movie Kids ihre eigene Live-Radiosendung im Festivalzelt. Sie blickten noch einmal auf die letzte Woche zurück, präsentierten ihre Beiträge und interviewten zahlreiche Gäste. Bei der Abschlussveranstaltung kürte unsere MICHEL Jury den norwegischen Film PSYCHOBITCH von Martin Lund zum Gewinnerfilm. Herzlichen Glückwunsch! Der mit 5.000€ dotierte Preis wurde von der Ian und Barbara Karan-Stiftung und der Hamburgischen Kulturstiftung gestiftet. Der Film SCHNEEWITTCHEN UND DER ZAUBER DER ZWERGE verschaffte uns in Anwesenheit des Regisseurs Ngo The Chau, der Hauptdarstellerin Tijan Marei und des Darstellers Jona Bergander einen märchenhaften Abschluss.

Noch einmal einen herzlichen Dank an unser MICHEL Team und alle, die dieses Jahr mitgewirkt haben: Unsere MICHEL Jury mit ihrem Betreuer Peter, die Moderator∙innen mit ihrem Betreuer Yampier, die MICHEL Movie Kids mit ihren Betreuer∙innen Andrea, Sarah, Florian, Stephanie und Neyla. Ebenso ein großes Dankeschön an alle kleinen und großen Besucher∙innen. Schön, dass ihr da wart!