25. September - 3. Oktober 2020
Danke für ein tolles MICHEL Filmfest 2019!

MICHEL Kinder und Jugend Filmfest

Jedes Jahr wieder freuen wir uns, euch beim MICHEL Kinder und Jugend Filmfest begrüßen zu dürfen. Das Festival präsentiert ein vielseitiges Programm aus internationalen Produktionen, von Animations-, über Dokumentar- und Kurzfilmen bis hin zu Spielfilmen.

Außerhalb des Kinos bietet unser Rahmenprogramm bunte Veranstaltungen und Workshops für Klein und Groß.

Ob als Teil der Jury, des Moderationsteams oder bei den MICHEL Movie Kids — jedes Jahr sind Kinder und Jugendliche fester Bestandteil des MICHEL-Teams.

Der Höhepunkt ist die Verleihung des MICHEL Filmpreises am letzten Festivaltag, den unsere Jugendjury an den Gewinnerfilm unserer Wettbewerbsfilme vergibt. Gestiftet wird der Preis von der Hamburgischen Kulturstiftung zusammen mit der Ian und Barbara Karan-Stiftung.

2020 findet das MICHEL Filmfest vom 25. September bis 3. Oktober statt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer MICHEL-Team

News

07.10.2019

Schön war's

Vielen Dank für ein großartiges MICHEL Filmfest 2019!Die Zeit verging wie im Flug und wir können gar nicht glauben, dass neun spannende …
03.10.2019

Mittendrin beim MICHEL Filmfest!

Die letzten Tage war einiges los beim MICHEL Filmfest! Die kanadische Regisseurin Geneviève Dulude-De Celles war im Abaton zu Gast, um ihren Film …
30.09.2019

MICHEL Umwelttag und Die Pfefferkörner

Das MICHEL Filmfest startete mit dem MICHEL Umwelttag. In Kooperation mit der 11. Hamburger Klimawoche wurden zwei themenbezogene Filme gezeigt und …