♥ → 

Kleine Gangster

OT: De Boskampi's

Arne Toonen // Niederlande, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Rik Boskamp hat die Nase voll: Von seinen Mitschülern wird er nur schikaniert und sein Vater ist ein Schussel. Als der befördert wird und mit Rik umziehen soll, wittert dieser seine große Chance, das Familienleben völlig umzukrempeln. Inspiriert durch einen Gangsterfilm nennt er sich fortan Rikkie Boskampi, trägt nur noch Lederjacke und Sonnenbrille und schließt Freundschaft mit dem gefährlich aussehenden Anton. Auch die Nachbarn glauben, sein Vater sei ein gefährlicher Mafiaboss. Als dann jedoch der Fiesling aus Riks alter Schule auftaucht, droht alles aufzufliegen…

Regie

Der Niederländer Arne Toonen (*1975) ist bekannt für seinen ersten Spielfilm BLACK OUT: KILLER, KOKS UND WILDE BRÄUTE. Sein Familienfilm TROMMELBAUCH hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat "besonders wertvoll" erhalten und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Trailer

Info

De Boskampi's

Spielfilm

Niederländisch

Michel//FF2015


Niederlande

2015

105 min

OF mit dt. Einsprache

Arne Toonen

Lotte Tabbers

Henry van Loon, Thor Braun, René van ‘t Hof

Matthijs Bockting, Dave Schram, Maria Peters, Koji Nelissen, Maarten Kuit, Jeroen van den Idsert, Arne Toonen

Rutger Storm

Marc Bechtold, Brian Ent

Erik-Jan Grob

Vincent de Pater

Incredible Film

Shooting Star Filmcompany; Hazazah Pictures

Matthijs Bockting, Shooting Star Filmcompany: matthijs@shootingstar.nl

Förderer und Hauptpartner